Referenzen

 

Konzentrations- und Regulationsstörungen  (6 Jahre alt) 

Wir sind über einen Vortrag von Frau Koch –„Ein glückliches und gesundes Kind sein! Wie kann ich zu Hause mein Kind unterstützen?“- auf sie aufmerksam geworden. Ich war dort und der Vortrag hat mich direkt angesprochen. In einem anschließenden Gespräch hatte ich das Gefühl, dass Frau Koch unsere Symptomatik versteht. Somit habe ich einen Behandlungstermin mit ihr ausgemacht. Unsere Tochter hat Regulationsstörungen und auch Schwierigkeiten mit der Konzentration. Dank Frau Kochs positives und einfühlsames Interesse am Menschen haben wir uns immer erstgenommen und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat uns stets gut beraten und durch ihre Kompetenz hat die Behandlung bei unserer Tochter sehr gut angeschlagen. Wir haben bereits große Erfolge hinsichtlich der Konzentrationsschwierigkeiten und der Regulationsstörungen erzielt.

Ich kann Frau Koch wärmstens weiterempfehlen, was ich bereits bei Freunden getan habe. Danke auch für die etlichen Nachfragen nach dem Befinden unserer Tochter und für das spontane, offene Ohr bei unseren Fragen!

Natalie 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Leaky Gut 

In Frau Koch habe ich eine Heilpraktikerin gefunden, die sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt und ihn auch ganzheitlich von Kopf bis Fuß betrachtet. Im ihrem Fokus steht nicht nur die Symptombekämpfung, sondern die Ursachenfindung, mit der sie dann dauerhaft Erfolge erzielt. Hervorzuheben ist, dass sie auch zwischen den einzelnen Behandlungen den Kontakt mit einem intensiv pflegt, um den Behandlungs- und Heilverlauf besser beurteilen zu können.

In Bezug auf das Thema multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Leaky Gut haben wir tolle Ergebnisse erzielt. Wir arbeiten hier Hand in Hand und können uns so über jede wiedererlangte Lebensqualität gemeinsam freuen!

Jeder Termin hat mir nicht nur geholfen mehr über meinen Körper zu lernen, sondern auch meine Einstellung zu Manchem zu verändern und Verhaltensweisen durch einen Blick in meine persönliche Lebensbiografie zu verstehen.

Ich würde den Weg jederzeit wieder gemeinsam mit Frau Koch gehen!

Vielen lieben Dank!

Yvonne 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Lese-Rechtschreibschwäche (Junge, 11 Jahre)

Wir kennen Corinna schon viele Jahre und sind nach der LRS-Diagnose bei unserem Sohn auf sie zugegangen, da wir nicht nur eine standardisierte Therapie in einem Lerninstitut  beginnen wollten, sondern ihn auf möglichst vielen Ebenen unterstützen wollten. Corinna hat durch ihre Erfahrung, ihre Ideen und ihre Herangehensweise es geschafft, unserem Sohn die Lust am Schreiben und Lesen zu erhalten und ihm zu zeigen, dass er einfach andere Wege gehen muss als seine Mitschüler. Dabei hat sie uns die letzten drei Jahre großartig unterstützt, hat nachgefragt und hatte auch immer ein offenes Ohr für uns. Mit Hilfe kinesiologischer Übungen und homöopathischer Mittel ist es ihr gelungen, dass unser Sohn keine Angst mehr vor Fehlern hat, bzw. zu seiner Schwäche steht - und diese nun auch deutlich abgemildert hat. Auch der Umgang mit dem Problem LRS innerhalb der Familie wurde von ihr sehr deutlich positiv beeinflusst. Vielen lieben Dank dafür!

Christine

____________________________________________________________________________________________________________

 

Verlustängste, Kreisrunder Haarausfall (Mädchen, 7 Jahre)

Unsere Tochter ist schon seit dem Kleinkindalter sehr anhänglich gegenüber mir. Durch ein einschneidendes Erlebnis im Herbst 2014 wurde dieses Verhalten immer massiver, so dass sie kaum mehr alleine in einem Raum zu Hause sein konnte, jede Nacht zu uns kam und sich immer Sorgen machte, dass mir nichts passierte. Sie wollte immer die Gewissheit haben, dass ich keinen Unfall oder dergleichen haben würde. Corinna hat es geschafft, sie emotional so stabil zu machen, dass sie heute alleine in ihrem Bett schläft, kleine Erledigungen außerhalb des Hauses (z.B. zum Bäcker gehen) mit Freude übernimmt  und Vertrauen hat. Als im Dezember 2014 plötzlich innerhalb von wenigen Tagen ihre Haare und Wimpern ausfielen (ob ihre Ängste als Auslöser oder Ursache zu sehen sind ist unklar), war Corinna eine große Hilfe. Mit enormen Engagement recherchierte sie und unterstützte uns auf dem doch sehr ungewissen Weg bei dieser Krankheit. Neben persönlichen Sitzungen bei ihr, telefonierten und schrieben wir immer wieder und gaben Corinna Rückmeldung über Veränderungen, welche sie sogleich zum Anlass nahm, neue Ideen und Ansätze zu entwickeln. Durch die emotionale Stärkung unserer Tochter ging diese recht gelassen mit ihrem Haarausfall um und u.a. mit Hilfe homöopathischer Mittel wachsen heute ihre Haare. Von Herzen Dank für die grandiose Unterstützung in dieser Zeit!

Christine

____________________________________________________________________________________________________________ 

Liebe Corinna,

ich möchte mich mit dieser Referenz herzlichst bei dir bedanken.

Wir sind zu dir gekommen, weil unser Sohn in der Schule extreme Probleme, Leistungsabfall, Konzentrationsschwierigkeiten, keine Lust zu Lernen hatte und für Wenig zu motivieren war. Das ganze Problem zieht sich natürlich auch zu Hause wie ein roter Faden durch das Familienleben und bringt auch mich an meine Grenzen.

Mit deiner angenehmen, lockeren und positiven Art hast du es meinem Sohn sehr leicht  gemacht, sich auf eine Behandlung einzulassen. Es war interessant zu beobachten, dass er anfangs, wenn der Termin bei dir anstand, nie Lust dazu hatte. Und nach dem Termin war er wie ein anderer Mensch, locker, offen und zufrieden.

Man sieht von Termin zu Termin immer eine Veränderung und mittlerweile macht ihm auch das Lernen mit einer Nachhilfe Spaß und es gibt schon einige Verbesserungen in der Leistung. Ich finde gerade für Kinder hast du eine klasse Art und werde dich auf jeden Fall auch weiterempfehlen.

Auch mir hast du mit deiner Behandlung und einigen Impulsen wieder auf meinen Weg geholfen und ich komme langsam wieder in meine Kraft/Energie und zu mehr Lebensqualität. Ich finde es sehr gut, wie du versuchst wirklich an die Ursache des Problems/der Störung zu kommen und es aufzulösen.

Ich freue mich auf jeden Termin, weil es eine kleine Auszeit aus dem Alltag ist.

Vielen Dank auch für dein immer offenes Ohr, deine guten Ideen und die nachhaltige Betreuung, mit der du gemeinsam mit mir eine ganz individuelle Lösung findest.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin und wünsche dir für deine Zukunft weiterhin sehr viel Erfolg!

Herzlichst A.Volkmann