Vita

Geboren 1965 in Kassel. Lebe mit meiner Familie seit 1999 in Einhausen an der Bergstraße.Von 1994 an arbeitete ich in der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln für die Krebs- und Antibiotika-Therapie. Persönliche Erfahrungen in der Familie und aus dem Freundeskreis haben mir den Weg zur ganzheitlichen Medizin im speziellen zur Kinesiologie aufgezeigt. Davon fasziniert, habe ich seit 2009 verschiedene Ausbildungen am Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten bei Freiburg – u.a. bei Wolfgang K. Fischer – im Bereich der Kinesiologie und Homöopathie absolviert. Mein Wunsch ist es, meine Erfahrungen mit der Kinesiologie an andere weiter zu geben und zu helfen. Im November 2011 erhielt ich meine Heilpraktiker-Erlaubnis.

 
Ausbildungen:
Techniken zur Balancierung des Energiesystems im Menschen, welche fernöstliche Erfahrungen mit modernem westlichem Wissen verbinden. Dazu gehören Entspannungstechniken, Arbeit mit Reflexen, Chakren oder dem Akupunktursystem, strukturelle Korrekturen, Tibetische Medizin, Energetik, Ernährungs- und Bewegungslehre sowie Homöopathie, Homöokinetik und Astrologische Biographiearbeit.